Vates Invest aus Frankfurt hat ihren Vertrieb per Anfang April 2020 mit Marko Schwieck verstärkt. Als Senior Sales Director wird Schwieck an der Seite von Robert Steinke und Christoph Endter den Whole-Sales-Vertrieb ausbauen. Vates ist Initiator und Anlageberater des Vates Parade-Fonds, einem Aktienfonds mit aktiver Marktsteuerung unter dem Haftungsdach von Focam.

Laut Vates-Invest-Vertriebsleiter Endter konnte Schwieck bislang in seiner Karriere nicht nur im Bereich Vermögensverwalter, Anlageberater, Family Offices sowie Sparkassen, Privat- und Volksbanken im Vertrieb reüssieren, sondern auch bei institutionellen Investoren ein breites Netzwerk aufbauen.

Schwieck war zuletzt bei W&S Portfoliomanagement aus Ulm als Whole-Sale-Leiter tätig. Davor war Schwieck bei Antecedo AM für den Wholesale und institutionellen Vertrieb der Publikums- und Spezialfonds verantwortlich. (aa)