Der Frankfurter Investment Agent Dr. Hengster, Loesch & Kollegen, ein auf die unabhängige Beratung und Anlagevermittlung von institutionellen Investoren in Deutschland und Österreich spezialisierter Finanzdienstleister, hat seinen Beirat um den Immobilienexperten Siegfried A. Cofalka erweitert. Cofalka ergänzt das beratende Gremium, das aus Jochen Sauerborn, Roland Adams, Herbert Walter und Walter Botermann besteht.

Cofalka ist seit Jahrzehnten im Immobilienfondsgeschäft tätig. Unter anderem war er Geschäftsführer für die ehemalige Oppenheim Immobilien sowie Geschäftsführer für das institutionelle Immobiliengeschäft der schwedischen SEB Asset Management. Dort war Cofalka auch Mitglied des Vorstandes. Bis Ende 2016 leitete er die Geschäfte bei Savills Fund Management. Cofalka ist aktuell zudem Beiratsmitglied des auf Österreich und die mitteleuropäischen Nachbarländer spezialisierten Immobilien-Asset- und Investmentmanagers Galcap Europe. (cf)