Personalumbau bei Source for Alpha: Joachim Raif, im Vorstand der Fondsboutique für die Fondsvermögensverwaltung zuständig, wird zu Anfang Oktober in den Aufsichtsrat wechseln. Bereits neu im Gremium ist Gaston Michel (Bild), der seit 2010 als verantwortlicher Portfoliomanager Teil des Source-For-Alpha-Teams ist. Seine Aufgabenbereiche im Vorstand sind Handel, IT und Operations.

"Mit der Berufung von Gaston Michel möchte die Gesellschaft den Weg für ein weiterhin kontinuierliches Wachstum ebnen", schreibt der Vermögensverwalter in einer Pressemitteilung. Die Wachstumsabsichten zeigen sich auch in dem Umzug in neue, größere Büros im Westend in Frankfurt am Main, und der geplanten Neueinstellung von Kundenberatern: Die Boutqie managt drei Aktienportfolios (S4A Pure Equity Germany Fonds, S4A EU Pure Equity Fonds, 4A US Long Fonds) und bietet indviduelle Vermögensverwaltugen an.

"Von Beginn an konnte unser Haus von der Expertise und dem umfangreichen Netzwerk von Joachim Raif profitieren. Für sein großes Engagement danke ich ihm herzlich und freue mich, dass er in neuer Funktion die Aktivitäten von Source For Alpha weiterhin aktiv begleiten wird", kommentiert Christian Funke, Vorstand der Gesellschaft. (jb)