Die auf Banken und Sparkassen fokussierte Managementberatung Investors Marketing hat ihren Partnerkreis mit Hendrik Pelckmann erweitert. Darüber hinaus wurde Jürgen Lieberknecht (im Bild rechts unten) in den Beirat der Frankfurter Gesellschaft berufen.

Der Banking-Experte Pelckmann wechselte bereits im August 2014 als Principal in die Geschäftsführung von Investors Marketing und bringt sich seitdem mit seinen Beratungsschwerpunkten in den Bereichen Vertriebswege, Multikanalmanagement und Beratungsprozesse ein, insbesondere für Call-Center und Online Banking. Sein Fokus liegt auf Sparkassen, dem Retail Banking und im Private Banking. Pelckmann begann seine Karriere in der früheren SEB Bank, unter anderem als Geschäftsführer der Multikanaltochter SEBdirect. Danach verantwortete er als Geschäftsführer das Asset- und Fondsmanagement bei Wealth Management Capital Holding.

Die berufliche Erfahrung von Lieberknecht reicht über 35 Jahre – davon 16 Jahre bei Procter & Gamble, sieben Jahre bei der Deutschen Bank und elf Jahre bei der Targobank. Als Experte für Marketing- und Produktmanagement wird Lieberknecht Kunden von Investors Marketing in ausgewählten Fragestellungen unterstützen sowie helfen, den Beratungsansatz der auf Finanzdienstleiser spezialisierte Managementberatung in diesen Feldern weiterzuentwickeln. (cf)