Frankfurter Vermögensverwalter baut Kundenberatung aus
Die Plutos Vermögensverwaltung stellt zwei weitere Vermögensverwalter ein. Erich Linsbauer kommt von der Privatbank Schilling, bei der er als Vermögensverwalter und Portfoliomanager vermögende Privatkunden betreute. Zuvor arbeitete er unter anderem bei der LGT Group und Merck Finck Privatbankiers. Zudem engagierte Vorstand Kai Heinrich mit Steffen Leditschke einen weiteren Portfoliomanager, der von der Commerzbank wechselt, bei der er zuletzt als Senior Portfoliomanager im Asset Management tätig war.
Der gelernte Bankkaufmann Linsbauer startete seine Karriere als Vermögensverwalter bei der Bethmann Vermögensbetreuung. Anschließend baute er bei der Commerzbank das Private Wealth Management auf. Ab dem Jahr 2001 akquirierte und betreute er als Direktor bei verschiedenen renommierten Privatbankhäusern im Private Wealth Management Mandate mit dem Schwerpunkt Vermögensverwaltung.
Leditschke blickt mit nur 43 Jahren bereits auf eine lange Historie in der Betreuung vermögender Privatkunden zurück. Der studierte BWLer und zertifizierte Wertpapierberater arbeitete seit 2007 im Wealth Management der Dresdner Bank. Nach der Übernahme durch die Commerzbank setzte er dort seine Tätigkeit als Abteilungsdirektor im Wealth Management fort. Ab 2014 betreute er als Senior Portfoliomanager im Asset Management private sowie institutionelle Multi-Asset-Mandate ab einer Million Euro. (mb)