La Financière de l'Echiquier (LFDE) hat sein Team im deutschsprachigen Raum mit Jan Ostermann verstärkt. Als Sales Director – Germany & Austria wird er für den Vertrieb vornehmlich in Nord- und Ostdeutschland verantwortlich sein. Die Fonds von LFDE sind seit 2007 in Deutschland und seit 2015 auch in Österreich zugelassen. In Deutschland vertreibt das Unternehmen hauptsächlich Aktien-, Renten- und Mischfonds an seine Vertriebspartner und institutionelle Anleger.

Bevor Ostermann zu LFDE kam war er Sales Director für Genossenschaftsbanken bei Attrax. Weitere berufliche Stationen waren Sales-Support- sowie Account-Manager bei Union Investment Institutional in Frankfurt am Main. Jan Ostermann verfügt über einen Abschluss in Management & Finance sowie über einen Certified Alternative Investment Analyst Level 2. (cf)