Französisches Fondshaus stärkt Vertrieb und Produktmanagement
Das französische Fondshaus Edmond de Rothschild Asset Management stärkt seine Teams für Vertrieb und Marketing sowie für das Produktmanagement. Rupert Pybus wird im Mai als Global Head of Marketing & Products und Mitglied des Executive Committees ins Unternehmen eintreten und von Paris aus die Teams für Marketing, RFP und Produktmanagement leiten. In den vergangenen zehn Jahren war Pybus für Columbia Threadneedle Investments tätig, zuletzt als Global Head of Brand & Marketing.
Regine Wiedmann kommt Mitte Juni als Co-Head of Distribution Germany & Austria zu Edmond de Rothschild Asset Management, wo sie für den Ausbau der Präsenz im deutschen und österreichischen Wholesale-Markt verantwortlich sein wird. Außerdem wird sie Co-Leiterin neben Markus Schuwerack, der zukünftig die Verantwortung für das institutionelle Geschäft übernimmt. Wiedmann hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Asset Management und ist auf die Märkte Deutschland und Österreich spezialisiert. Sie kommt von Goldman Sachs Asset Management und arbeitete zuletzt in der Frankfurter Niederlassung, wo sie langjährige enge Kontakte zu Wholesale-Kunden in Deutschland aufgebaut und weiterentwickelt hat. (cf)