Fürstlich Castell'sche Bank stärkt Geschäftsleitung doppelt
Die Fürstlich Castell'sche Bank erweitert ihre Geschäftsleitung um zwei Generalbevollmächtigte. Jan Dornhöfer-Boehm und Dennis Bach stoßen neu zu dem traditionsreichen Institut.
Dornhöfer-Boehm wird gemeinsam mit CEO Ingo Mandt das Projekt "Neo Privatbank" steuern. Er übernimmt auf Geschäftsleitungsebene die Verantwortung für die bisherige Dialog-Filiale, die künftig zur digitalen Beratungs- und Produktplattform ausgebaut werden soll. Zudem fällt die Zuständigkeit für die Informationstechnologie in seinen Aufgabenbereich. Der promovierte Bankmanager war zuvor in leitenden Positionen bei Goldman Sachs, Merrill Lynch und der Deutschen Bank tätig. Zuletzt leitete er die Konzernentwicklung bei N26
und fungierte dort als Aufsichtsratsvorsitzender der N26 Bank.
Bach (im Bild rechts) übernimmt die Leitung der kapitalmarktnahen Einheiten Treasury, Vermögensverwaltung, Produkt- und Fondsmanagement sowie das COO-Office und die Kapitalmarktanalyse. Er hatte die Bank bereits seit 2023 in Transformationsprojekten beraten. Bach ist Gründer und Geschäftsführer der Beratungsfirma Derivatexx und verfügt über langjährige Führungserfahrung bei mehreren Banken, darunter Württemberger Hypothekenbank, BW-Bank Stuttgart und DZ Luxemburg. (cf)
Copyright Bild Dennis Bach: Derivatexx GmbH















