Die Gothaer Allgemeine verstärkt ihr Führungsteam: Mario Tucholke wird ab 1. Juli 2019 den neuen Bereich "Komposit Vertriebsunterstützung" leiten. Zudem wird er Mitglied des Vorstands bei der Gothaer Vertriebs-Service und dort zunächst gemeinsam mit Volker Honacker die strategische Ausrichtung der Betreuung der Global Broker und der technischen Makler weiterentwickeln. Später soll er die Nachfolge von Honacker antreten und die Gesamtverantwortung für die Gothaer Vertriebs-Service übernehmen.

Tucholke wechselt vom Industrieversicherungsmakler Südvers, wo er als Geschäftsführer für die Bereiche Unternehmensbereiche Organisation und Versicherungstechnik sowie den Bereich Versicherer/Placement verantwortlich ist. Weitere Karrierestationen umfassen die Zurich sowie deren Tochter, die Baden-Badener-Versicherung. (jb)