Die Bausparkasse Schwäbisch Hall, die mit ihrem Slogan "Auf diese Steine können Sie bauen" bekannt geworden ist, hat mit Mike Kammann einen neuen Vorstandsvorsitzenden berufen. Der 48-Jährige startet zum 1. Januar 2024 und folgt auf Reinhard Klein, der Ende 2023 in den Ruhestand tritt.

Kammann hat seit 2013 bei der Bausparkasse leitende Funktionen inne. Er verantwortete die Bauspar- und Baufinanzierungsprodukte, zudem leitete er die Unternehmensstrategie und das Marketing. Seit Januar 2020 ist er Mitglied des Vorstands – zuerst verantwortlich für die IT und das Processing und seit Mai 2022 für die Unternehmenssteuerung und das Kreditgeschäft.

Außerdem gab das Unternehmen bekannt, dass der 43-jährige Mario Thaten ab Oktober 2023 in den Vorstand aufrückt. Thaten ist seit 2019 im Unternehmen und seit August 2021 Generalbevollmächtigter. Er verantwortet die Bereiche Unternehmensstrategie, Marketing, Digitale Transformation und ist Mitgeschäftsführer der Schwäbisch Hall Wohnen GmbH.

Das Unternehmen Schwäbisch Hall hat rund sieben Millionen Kunden und im Jahr 2021 Bausparverträge über 24 Milliarden Euro abgeschlossen. Dem Vorstand gehören noch Kristin Seyboth und Peter Magel an. (mh)