Die Hamburger Fondsboutique Fountain Square Asset Management verstärkt ihr Investmentteam mit Christian Bettinger. Der Fixed-Income-Spezialist wechselt von Berenberg, wo er zuletzt als Leiter Portfoliomanagement Fixed Income das Anleihegeschäft verantwortete. Bei Fountain Square startet er in den kommenden Monaten als Senior-Portfoliomanager.

Bettinger bringt rund 17 Jahre Erfahrung am europäischen Anleihemarkt mit, vor allem im Finanzsektor. Bei Berenberg verwaltete er mit seinem Team zuletzt mehr als 1,5 Milliarden Euro. Zu den betreuten Produkten zählte unter anderem der Berenberg Financial Bonds.

Bei Fountain Square soll Bettinger den Bereich Financial Credit verantworten und darüber hinaus in die Credit-Strategien des Hauses eingebunden werden. Die Boutique hatte erst vor einigen Monaten den auf Coco-Anleihen spezialisierten FS Pelican Financial Credit aufgelegt.

Bereits geplant ist zudem der Ausbau der Fondspalette: Gemeinsam mit Ampega Investment will Fountain Square in den kommenden Monaten eine defensivere Financial-Credit-Strategie auflegen, die sich auf Tier-2-Anleihen von Banken und Versicherungen konzentrieren soll. (cf)