HDI Deutschland stellt Vertrieb neu auf
Der Versicherer HDI Deutschland strukturiert seinen Vertrieb zum 1. Januar 2026 um und besetzt zentrale Führungspositionen neu. So wird Thorsten Jahnke Vorstand für den Makler- und Kooperationsvertrieb und in dieser Position das Leben- und Sachgeschäft verantworten. In den vergangenen drei Jahren hatte Vertriebs- und Marketingvorstand Thomas Lüer diese Funktion kommissarisch zusätzlich zu seinen anderen Aufgaben wahrgenommen.
Jahnke ist seit 2017 im Unternehmen, seit 2023 war er als Bereichsleiter für den Maklervertrieb Sach verantwortlich. In dieser Position folgt ihm Robert Ciolek, der seit 2022 im Unternehmen tätig ist und zuletzt die Vertriebsdirektion West im Bereich Sach leitete.
Manager-Trio an der Spitze der Sales-Mannschaft
Norbert Eickermann bleibt als Vorstand für den Exklusiv- und Direktvertrieb der HDI Lebensversicherung und der HDI Versicherung verantwortlich. "Somit werden künftig die Vertriebsaktivitäten von HDI Deutschland von Thomas Lüer (Vorstand Vertrieb & Marketing), Norbert Eickermann (Exklusiv/-Direktvertrieb) und Thorsten Jahnke (Makler-/Kooperationsvertrieb) geführt", teilt das Unternehmen mit.
Stefan Eversberg, bisher verantwortlich für das Vertriebsmanagement, übernimmt innerhalb des Geschäftsbereichs HDI Deutschland zum 1. Januar 2026 die Vorstandsverantwortung für das Bestandsmanagement. Damit verbunden wird er Vorstandsvorsitzender der Targo Lebensversicherung, der Targo Versicherung und der LPV Lebensversicherung. Holm Diez wird in diesem Zuge aus dem Vorstand der drei genannten Gesellschaften ausscheiden, um sich auf die Führung des Vorstandsressorts Leben und Bancassurance und deren zukünftige Ausrichtung konzentrieren zu können. (fp)















