Andreas Kinnel wird ab 1. Februar bei der Hypovereinsbank (HVB) neuer Leiter der Region West für Privatkunden & Private Banking (Privatkunden Bank). Kinnel kommt von der Commerzbank und folgt auf Thomas Gröbel und Hubert Silberhorn, die die Region seit Juli 2019 kommissarisch verantwortet haben und sich nun wieder voll auf ihre ursprünglichen Funktionen im Bereich Filialentwicklung und Vertriebswachstum in der Region konzentrieren. Über diese Umbesetzung informiert die HVB per Aussendung.

Kinnel wurde in Frankfurt am Main geboren, war nach seinem Studium mehr als 25 Jahre in verschiedenen Positionen für die Commerzbank tätig und ist fest in der Region verwurzelt. Zuletzt leitete er in der Commerzbank die Niederlassung Privat- und Unternehmerkunden in Bad Homburg. Bei seinen bisherigen Stationen und Führungsaufgaben hat er sämtliche Facetten des Privatkundengeschäfts kennengelernt. (aa)