Alexander Werani verstärkt als Sales Director Third Party Distribution ab sofort das Team "Whole Sale" bei ING Investment Management und wird somit den Vertrieb der ING Fonds über den Bankenkanal, Dachfonds und Vermögensverwalter nachhaltig mit auf- und ausbauen. In seiner neu geschaffenen Position berichtet Werani an Susanne Hellmann, Senior Sales Director Whole Sale in der Frankfurter Niederlassung von ING Investment Management.

Werani kommt von der Landsbanki Kepler Equities in Frankfurt, wo er zuletzt als Vertriebsdirektor den Aufbau des Vertriebs für das Asset Management verantwortet hat und darüber hinaus in die Due Diligence-Prüfung einzelner Produkte im Hinblick auf ihr Vertriebspotenzial involviert war. Frühere Stationen von Werani waren die Vertriebsteams von Pictet Funds GmbH und Fleming Fonds Marketing GmbH, Frankfurt.

 

Susanne Hellmann kommentiert den Neuzugang wie folgt: "Alexander Werani ist mit seiner wertvollen Vertriebserfahrung in der Neukundenakquisition von anspruchsvollen Kunden ein echter Glücksgriff für unser noch junges Team. Auf Basis seiner Kenntnisse im Bereich Produktmanagement, Strategieplanung und Produktanalysen und vor allem durch seine hervorragenden Kontakte werden wir den Bereich ,Third Party Distribution' von ING Investment Management am Standort Frankfurt innerhalb kürzester Zeit maßgeblich ausbauen."

 

Der 35-Jährige ist Diplom-Volkswirt mit Schwerpunkt Bank- und Kreditwirtschaft. Sein Diplom wurde ihm von der Universität Würzburg verliehen. Werani ist darüber hinaus CFA Charterholder, Level III und hat sich als Zusatzqualifikation Kenntnisse im Wertpapiermanagement in Zusammenarbeit mit der Castell Bank in Würzburg angeeignet.