Christiane Kampling (40) erweitert ab sofort das Marketing-Team der Frankfurter Niederlassung von ING Investment Management als Head of Marketing. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet sie die gesamte Marketingstrategie, insbesondere die Bereiche Werbung und Kommunikation, Markenaufbau, Markenbildung und Markenbetreuung sowie die Kampagnensteuerung von ING Investment Management für den deutschen B2B- und B2C-Markt. Sie berichtet an Matthias Schellenberg, Managing Director der Frankfurter Niederlassung.

 

Kampling kommt von der Omnicom Media Group Germany GmbH, wo sie zuletzt als Director International unter anderem Kunden im Finanzdienstleistungssektor bei globalen Media- und Kommunikationsstrategien beraten und unterstützt hat. Eine frühere Station Kamplings war die Deutsche Post World Net, Bonn, deren Bereich DHL Global Mail sie als Senior Communication Manager für die Themen Advertising, Branding, Internet und Kampagnen-Steuerung in der weltweiten B2B- und im B2C-Kommunikation für den deutschen Exportmarkt betreut und verantwortet. Zuvor war Kampling bei der Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG, Wuppertal, der Deutschen Leasing AG, Bad Homburg und dem United Parcel Service Deutschland, Oberursel im Marketing- und Produktmanagement bei der Produktentwicklung und der Unternehmenspositionierung beteiligt.