Insight Investment hat sein Team in Deutschland mit der Einstellung von Alexander Kleinkauf als Business Development Manager verstärkt. Der erneute Ausbau des Frankfurter Teams spiegle die langfristigen Wachstumspläne des globalen Vermögensverwalters mit einem weltweit verwalteten Vermögen von 842 Milliarden Euro in Deutschland wider, so die Gesellschaft in ihrer Mitteilung.

Kleinkauf ist seit August 2022 bei Insight. Zu seinen Hauptaufgaben gehören die Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Anlagelösungen und die Ermittlung des Anlagebedarfs deutscher Profianleger. Er ist CFA- sowie FRM-zertifiziert und hat einen Master of Science in Physik von der Technischen Universität München. Er berichtet an Wolfgang Murmann, Head of Distribution and Solutions, Deutschland und Österreich, bei Insight Investment. Der Neuzugang kommt von Mercer. Davor war er von 2016 bis 2019 als Senior Actuarial Analyst bei Willis Towers Watson tätig. (aa)