Investec Asset Management (AM) ernennt John Cappetta zum "Head of Private Banking, Asia Advisor". Cappetta, der in Singapur ansässig sein wird, ist damit ab sofort für die Leitung der Vertriebsaktivitäten im Bereich Private Banking in der Region zuständig, wie der Asset Manager mit Doppel-Sitz im südafrikanischen Sandton und in London mitteilt. Cappetta verfügt über 28 Jahre Erfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen. Er wechselt von Julius Bär zu Investec AM. Zuvor war er in verschiedenen leitenden Positionen bei Merrill Lynch, George Van & Company und Safra Asset Management tätig. 

"Wir freuen uns, auf seinen reichen Erfahrungsschatz und seine Expertise im Bereich des Managed Advisory Sales an Privatbankiers und High Net Worth Clients zurückgreifen zu können, was dazu beitragen wird, unsere Vertriebsansätze im Bereich Private Banking in Asien zu stärken", kommentiert Eric Fu, Managing Director und Country Head Greater China, der für das Asien-Beratergeschäft von Investec AM verantwortlich ist. (jb)