Investec Asset Management hat sein Multi-Asset-Team mit einem prominenten Neuzugang verstärkt. James Elliot von J.P. Morgan Asset Management wird die Mannschaft ab Juli 2019 leiten. In dieser neugeschaffenen Position wird Elliot, der über eine Branchenerfahrung von 24 Jahren verfügt, unter anderem die Entwicklung kundenorientierter Multi-Asset-Lösungen verantworten sowie neue Strategien entwickeln. Elliot wird zukünftig an Domenico Ferrini, Co-CEO bei Investec Asset Management, berichten.

Elliot arbeitete die vergangenen sieben Jahre bei J.P. Morgan Asset Management, wo er für den Aufbau des internationalen Multi-Asset-Geschäfts verantwortlich war. In seiner Rolle innerhalb der Multi-Asset-Gruppe führte er die globalen Strategie- und quantitativen Research-Teams und verantwortete alle Portfoliomanagement-Teams in London und Asien. Zudem war Elliot Co-Portfoliomanager der Global-Macro-Strategien des Hauses. (cf)