Krypto-Experte wechselt von Börse Stuttgart zu Bitpanda
Bitpanda Technology Solutions (BTS) hat sich mit dem Krypto-Experten Sven Hildebrandt verstärkt. Ab sofort ist er als Head of DACH und somit Leiter des Geschäfts im deutschsprachigen Raum für BTS tätig, der auf das Geschäft mit institutionellen Kunden fokussierenden Tochter der auf Kryptos spezialisierten Investmentplattform Bitpanda. Das berichtet die "Börsen-Zeitung" unter Verweis auf eine Mitteilung der BTS. Zuletzt war Hildebrandt für die Börse Stuttgart als Executive Director für Business Development aktiv.
Die BTS ist der Zeitung zufolge mit ihrer "Investing-as-a-Service"-Infrastruktur in Europa und darüber hinaus auf Kundenfang. Für Banken und institutionelle Investoren sind Kryptowerte mit der fortschreitenden Regulierung salonfähig geworden. Wobei die BTS-Plattform breiter aufgestellt regulierte Trading-, Investment- und Treuhanddienstleistungen für Aktien/ETFs, Kryptowährungen, Edelmetalle sowie Rohstoffe anbiete.
Bitpanda gilt als Börsenkandidat und dürfte inzwischen weit mehr als fünf Millionen Kunden haben, schreibt die "Börsen-Zeitung" weiter. Mit dem Infrastruktur-Geschäft von BTS diversifiziert die Plattform ihr Geschäft und erschließt zusätzliche Umsatzpotenziale. Bislang nutzt unter anderem die LBBW die BTS-Infrastruktur. (jb)