Landesbausparkasse bekommt neuen Chef
Mit Frank Demmer hat die LBS Landesbausparkasse Nord West einen neuen Vorstandsvorsitzenden berufen. Demmer nimmt Anfang Oktober 2025 auf dem Chefsessel Platz, er folgt auf den langjährigen Vorstandsvorsitzenden Jörg Münning, der in den Ruhestand geht.
Der 51-jährige Demmer ist derzeit ordentliches Vorstandsmitglied bei der in Münster und Hannover beheimateten Bausparkasse. Er verantwortet die Bereiche Personal, IT, Digitalisierung und Prozesse. Zudem fallen das Spargeschäft sowie die Handelsgeschäfte und die nachhaltige Transformation in seinen Aufgabenbereich. Vorherige Karrierestationen des gelernten Bankkaufmannes und Diplom-Wirtschaftsinformatikers waren die LBS Bremen und die LBS West.
Die LBS Landesbausparkasse Nord West ist im vergangenen Jahr aus der Fusion der LBS West und der LBS Nord hervorgegangen. Das Unternehmen beschäftigt 910 Mitarbeiter im Innendienst. Hinzu kommen 193 Standorte sowie rund 630 Berater im Außendienst. Dem Vorstand gehören noch Maik Jekabsons und Jörg Koschate an. (mh)