Die LBS-Bausparkassenkonferenz bekommt eine neue Spitze: Stefan Siebert, Vorstandsvorsitzender der LBS Süd, wurde zum Vorsitzenden des Gremiums gewählt. Er folgt Anfang Oktober 2025 auf Jörg Münning, der das oberste Gremium der Landesbausparkassen seit 2017 leitet und Ende September aus seinem Amt als Vorstandsvorsitzender der LBS Nordwest ausscheidet.

Unterstützt wird Siebert von zwei Stellvertretern: der neu gewählte Frank Demmer, Vorstand und designierter Vorsitzender des Vorstandes der LBS Nordwest, sowie der bereits gewählte Jens Riemer, Vorstand der LBS Nordost. Damit ist die neue Führungsspitze der LBS-Bausparkassenkonferenz komplett.

Siebert bringt langjährige Erfahrung aus dem Sparkassen- und Bausparwesen mit. 2017 kam er in den Vorstand der damaligen LBS Südwest, ab 2019 war er dessen Vorsitzender. Seit 2023 ist er Vorstandsvorsitzender der neu entstandenen LBS Süd. Seit 2020 ist er zudem stellvertretender Vorsitzender der LBS-Bausparkassenkonfe­renz.

Als Vorsitzender der LBS-Bausparkassenkonferenz vertritt Siebert künftig die fünf Landesbausparkassen nach außen und gehört zugleich dem Gesamtvorstand des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands (DSGV) an. (cf)