Die LBS Ostdeutsche Landesbausparkasse hat ihr Führungsteam verstärkt und ein drittes Mitglied in den Vorstand berufen. Seit Monatsbeginn gehört Michael Wegner dem Gremium an. Es ist vorgesehen, dass er die Nachfolge von Werner Schäfer als Vorsitzender des Vorstandes antritt.

Wegner war zuletzt Sprecher der Geschäftsleitung der LBS Landesbausparkasse Saar mit Sitz in Saarbrücken. Die Grundlagen für seine berufliche Laufbahn hat der diplomierte Sparkassenbetriebswirt klassisch über eine Bankausbildung bei der Sparkasse Bremen erworben. Nach seinem Diplom-Studiengang war er in der LBS Landesbausparkasse Bremen als Vertriebsleiter und Generalbevollmächtigter tätig. 2014 wechselte er zur LBS Ost. Dort verantwortete er vier Jahre als Bereichsleiter die Themenfelder Bausparen, Finanzieren und das Vertriebsmanagement. (cf)