Das Wholesale-Team von Legal & General Investment Management (LGIM) wächst um zwei Kolleginnen: Nur Demir betreut als Senior Sales Manager seit dem 1. August Vermögensverwalter und Regionalbanken wie Sparkassen oder Volksbanken in Süddeutschland und soll zudem neue Kunden akquirieren. Marc Albrecht, der seit Frühling für LGIM tätig ist, deckt weiterhin als Senior Sales Manager die Region Norddeutschland ab.

Donata Zima wechselte zum 1. Juli zu dem britischen Investmenthaus, sie unterstützt das gesamte Wholesale-Team als Senior Sales Executive im Vertrieb. Beide Mitarbeiterinnen, deren Stellen neu geschafften wurden, berichten an Philipp von Königsmarck, Leiter des Wholesale-Geschäfts in Deutschland, Österreich und Luxemburg.

Nur Demir war über zehn Jahre bei der Kreissparkasse Göppingen tätig, zunächst als duale Studentin, später als Produktmanagerin im Wertpapierbereich. Donata Zima hat fast 15 Jahre Erfahrung in der Vertriebsunterstützung bei Fondsgesellschaften. Vor ihrem Wechsel war sie unter anderem für Universal Investment, Jupiter, Ethnea und Fidelity International tätig. (bm)