Die LAIC Vermögensverwaltung, der digitale Portfoliomanager von Lloyd Fonds, hat Hans-Jürgen Röwekamp als neuen Geschäftsführer gewonnen. Der Diplom-Kaufmann wurde mit Wirkung zum 15. Juni 2020 als Geschäftsführer der Gesellschaft durch die Aufsicht Bafin bestätigt. Er war zuletzt Geschäftsführer einer mittelständischen Unternehmensberatung. Davor  war er als Vorstandschef der St. Galler Kantonalbank Deutschland tätig gewesen.

"Ich freue mich sehr auf den gemeinsamen künftigen Erfolg mit der Lloyd Fonds und bin davon überzeugt, dass wir uns mit dem LAIC Advisor im Markt qualitativ sowie im Angebot gegenüber dem Privatkunden differenzieren und so einen wesentlichen Beitrag auch zur geplanten Wachstumsstrategie unserer institutionellen Kunden leisten werden. Hierfür werde ich meine Erfahrungen im Privatkundengeschäft sowie im strategischen Aufbau von Vertriebspartnerschaften einbringen", sagt Röwekamp. (jb)