Bernd Jacobs und Christian Sievers (im Bild) verstärken die Geschäftsführung der LAIC Vermögensverwaltung, dem digitalen Portfoliomanager der Lloyd Fonds. "Jacobs und Sievers wurden mit Wirkung zum 14. September 2021 als Geschäftsführer der LAIC Vermögensverwaltung durch die Bafin bestätigt", schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Das Duo führt die Gesellschaft zusammen mit dem bisherigen Geschäftsführer Hans-Jürgen Röwekamp.

Jacobs bringt sein Private Banking- und Treasury-Knowhow und insgesamt 35 Jahre Vertriebspraxis in die Geschäftsführung der LAIC Vermögensverwaltung mit ein. Zuletzt war er Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Haslach-Zell. Zuvor war er über elf Jahre als Vertriebs- und Handelsvorstand einer Genossenschaftsbank tätig. Sein neuer Kollege Sievers verantwortete bereits seit April 2020 als Prokurist der LAIC Vermögensverwaltung und ist Geschäftsführer der LAIC Capital. Seine Expertise dafür resultiert aus seiner langjährigen Tätigkeit als Aktienanalyst und im Portfoliomanagement bei der SPSW Capital.          
 
Ilona Wachter ist neu im Vertrieb

Zudem wurde Ilona Wachter zur "Senior Direktorin Institutional Sales" der LAIC Capital ernannt. Die diplomierte Kauffrau verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Branchenerfahrung im institutionellen Bereich. So war sie im Laufe ihrer beruflichen Karriere unter anderem in Führungspositionen bei Danske Bank, Assenagon Asset Management, Spängler IQAM Invest sowie der BNP Paribas Investment Partners tätig. Zuletzt war sie "Senior Director Institutional Funding" bei der Hep Global. (cf)