Medien: Allianz-Finanzvorstand steht vor Wechsel zu Rivalen
Der Aufsichtsrat der Allianz hat im Moment viel zu tun: Kommende Woche stehen die Vertragsverlängerungen von Vorstandschef Oliver Bäte und dem fürs Asset Management zuständigen Andreas Wimmer an. Zudem muss das Gremium wohl einen Nachfolger für Giulio Terzariol suchen.
Der Italiener, der seit 2018 das Finanzressort führt, solle zum Wettbewerber Generali wechseln. Das meldet das "Handelsblatt" unter Berufung auf Berichte mehrerer italienischer Tageszeitungen. Beide Versicherer äußerten sich nicht auf Anfragen.
Bei der Generali, für die Terzariol bereits zu Beginn seiner Karriere zwei Jahre gearbeitet hatte, soll er laut den Meldungen aus Italien Chef des operativen Kerngeschäfts mit Versicherungen werden. Dabei sei er direkt unter Vorstandschef Philippe Donnet angesiedelt. Wer Terzariols Nachfolge bei der Allianz antreten solle, sei noch nicht bekannt. (jb)