Wechsel in der Geschäftsführung der Versicherungsforen Leipzig: Justus Lücke und Jens Ringel verlassen das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30. Juni. Markus Rosenbaum, Co-Gründer und bereits seit Ende 2024 wieder in der Geschäftsführung tätig, wird das Unternehmen zunächst alleinverantwortlich leiten, wie der "Dienstleister für Forschung und Entwicklung in der Assekuranz" mitteilt. 

Der Entscheidung seien unterschiedliche Auffassungen über die zukünftige strategische Ausrichtung des Unternehmens vorausgegangen. "Wir haben die letzten Monate intensiv miteinander gesprochen, um einen Verbleib doch zu ermöglichen. Bis zuletzt war ich optimistisch, dass wir eine Lösung finden. Dem ist nun leider nicht so", lässt sich Rosenbaum zitieren. Ringel war seit Gründung der Versicherungsforen im Unternehmen und seit 2009 Geschäftsführer. Lücke kam 2017 als Geschäftsführer hinzu.

Für Kunden, Partner und Mitarbeitende sei die Kontinuität des Geschäftsbetriebs uneingeschränkt sichergestellt. "Natürlich sind wir durch den Wechsel nun in einer gewissen Umbruchphase", sagt Rosenbaum und ergänzt: "Unser Geschäft – unsere Veranstaltungen, Projekte, Studien und unsere Zusammenarbeit mit Partnern – läuft wie geplant weiter." (fp)