Die MLP-Tochter ZSH baut ihr Führungsteam um, wie der Finanzvertrieb mitteilt. Zum 1. Oktober 2022 folgt Lars Georg Volkmann (Bild) als Sprecher der Geschäftsführung auf Manfred Görg, der zum Ende des Jahres 2022 in den Ruhestand geht. Volkmann kommt von der VPV Versicherung, wo er mehr als zehn Jahre Vertriebsvorstand war.

Robert Hilzensauer hat seine Tätigkeit als Geschäftsführer des Spezialmaklers, der Zahnmediziner in wirtschaftlichen und finanziellen Fragen berät, bereits zum 1. Juni aufgenommen. Er kommt von der WWK und war unter anderem Vorstand der Tochtergesellschaften 1:1 Assekuranzservice, Clarus und Askuma.

Weiterhin Teil der Geschäftsführung von ZSH sind Heike Rotermund (Online-Marketing, Kooperationspartnervertrieb, Direktkundenbetreuung) und Andreas Boßler (Finanzen, IT). (jb)