Hans-Peter Ott (33) verstärkt ab sofort das Portfolio Management der Monega. Die Kölner KVG zählt im Portfolio Management somit aktuell acht MitarbeiterInnen.

Nach seinem Studium und diversen Praktika im Kapitalmarktbereich war Hans-Peter Ott zwischen 2014 und 2020 bei der deutschen Tochter der Bank Vontobel beschäftigt. Dort betreute er als Equity Sales institutionelle Kunden in Deutschland, Österreich, Skandinavien und UK im Bereich der Aktienanlage und half dabei, die Position des ehemaligen Vontobel Brokerage als führende Adresse für Schweizer Aktien weiter auszubauen. In dieser Tätigkeit unterstützte er zudem eine Vielzahl an Unternehmen bei deren Kapitalmarktmaßnahmen.

Ott verfügt über einen Master in Wirtschaftswissenschaften der Universität Ulm mit Schwerpunkt in Finanzwirtschaft und strebt zusätzlich einen Master in Business Administration der HHL Leipzig Graduate School of Management an. (mb)