Jan-Philipp Schmidt verstärkt künftig den Publikumsfondsvertrieb der Kölner Monega KVG. Er wird die Betreuung von Kunden wie Dachfondsmanager, Vermögensverwalter, IFAs, Investmentpools und Fondsplattformen übernehmen. Schmidt löst damit Volker Pantel ab, der Ende Juli dieses Jahres in den Ruhestand gehen wird.

Vor seinem Wechsel zur Monega war Schmidt zwei Jahre für den Frankfurter Indexspezialisten Index Intelligence tätig, wo er als Senior Sales Manager und Prokurist für den deutschen und österreichischen Markt verantwortlich zeichnete. Zuvor arbeitete er für HSBC Global AM im Bereich Institutional Business sowie als Investmentstratege für Talanx Asset Management in Köln. Seine Karriere begann der Betriebs- und Volkswirt 2015 als Asset-Allocation-Berater im Private Banking der BHF-Bank in Frankfurt. (cf)