Zwei eigentümergeführte, mittelständische Vermögensverwalter mit Sitz in München führen ihre Unternehmen zusammen: Die Gesellschafter von Plückthun Global Asset Management übernehmen alle Anteile an der Ergin Finanzberatung.

Die Ergin-Mitarbeiter würden das Unternehmen "bei der Übergabe der Prozesse und Kunden in den nächsten Monaten weiter begleiten", heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung beider Gesellschaften.

Plückthun-Geschäftsführer wird Ergin-Vorstand
Er sei überzeugt, "eine gute Perspektive gefunden haben, um unsere Lebenswerk, das wir in den letzten 25 Jahre aufgebaut haben, sukzessive und voller Vertrauen in sichere Hände zu geben", sagte Ergin-Vorstandschef A. Sabri Ergin.

Der Unternehmensgründer soll seine jahrzehntelange Kapitalmarkterfahrung in den nächsten Jahren im gemeinsamen Anlageausschuss einbringen. Neuer Vorstand der Ergin Finanzberatung wird Andreas Teichmann, Geschäftsführer der Plückthun Global Asset Management. (bm)