Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, kurz Bafin, hat der Ideal Versicherungsgruppe die Genehmigung für die Übernahme des auf Nettopolicen spezialisierten Mitbewerbers Mylife und des Serviceanbieters für Honorarberater Honorarkonzept erteilt. Das berichtet die Assekuranz in einer Pressemitteilung.

Zeitgleich wurde mit Madeleine Bremme eine neue Mylife-Vorständin berufen. Sie wird künftig die Bereiche Finanzen, Kapitalanlage, Produktentwicklung und Aktuariat verantworten. Damit löst Bremme Claus Mischler ab, der den Göttinger Lebensversicherer im Zuge des Eigentümerwechsels verlässt und seine Führungspositionen innerhalb der bisherigen Muttergesellschaft Swiss Insurevolution Partners beibehält.

Bremme startete 2004 bei der Ideal Versicherungsgruppe, zunächst als Assistentin des Vorstandsvorsitzenden. In den darauffolgenden Jahren war sie innerhalb der Ideal in unterschiedlichen leitenden Funktionen tätig und verantwortet seit Januar 2010 den Bereich Finanzen. Seit Januar 2020 ist Bremme im Vorstand der Ideal Sterbekasse Lebensversicherung. Ihre bisherigen Aufgaben innerhalb der Ideal Versicherungsgruppe wird sie weiter fortführen. (cf)