Sven Lehmann wurde zum 01.10.2021 in den Vorstand der Green Benefit AG berufen. Er ist seit 2010 im Fondsmanagement und als Fondsadvisor des "green benefit Global Impact Funds" im Unternehmen tätig. "Aufgrund dieser Qualifikationen und seiner persönlichen Stärken ist er prädestiniert, auch im Bereich des Vorstandes das Unternehmen weiter zu stärken und auszubauen", sagt Manfred Wiegel, CEO und Vorstand der Green Benefit AG.

Mit Wirkung zum 16. August ist Klaus Thurn die Position als Managing Director bei Green Benefit angetreten. In seinem Verantwortungsbereich wird er sich vornehmlich auf den Vertrieb des Fonds "green benefit Global Impact Fund" fokussieren. Zuletzt verantwortete der 57-Jährige mit seiner rund 35-jährigen Berufserfahrung im Finanzbereich Vertriebs- und Führungsaufgaben als Vertriebsdirektor für die Deutsche Bank. (mb)