Nächster Apobank-Vorstand geht
Alexander Müller wird Ende Juni 2023 den Vorstand der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (Apobank) auf eigenen Wunsch verlassen, um innerhalb der genossenschaftlichen Finanzgruppe eine neue berufliche Aufgabe zu übernehmen. Er wird Vorstandsvorsitzender der Volksbank in Offenburg und Villingen-Schwenningen.
Müller kam 2018 als Bereichsleiter Konzernentwicklung zur Apobank. Ende April 2021 wurde er vom Aufsichtsrat in den Vorstand berufen. Der 49-Jährige verantwortet seitdem das Ressort Großkunden und Märkte. Seine Karriere startete der Jurist 2002 bei der Dresdner Bank. Nach der Fusion mit der Commerzbank übte er eine Reihe von Leitungsfunktionen im Firmenkundengeschäft aus.
In den vergangenen Monaten hatte es bereits viel Bewegung im Vorstand der Apobank gegeben. Im Rahmen der Agenda 2025 werden in den nächsten Monaten die Aufgaben in den Vorstandsressorts neu verteilt. In diesem Zusammenhang wird auch das Großkundengeschäft mit dem Privatkundengeschäft in einem zentralen Vertriebsressort zusammengelegt. (mb)