Katharina Raatz ist seit Anfang Februar Mitglied im Team für europäische Aktien der Deka in Frankfurt. Sie kommt von Berenberg, wo sie seit Mitte 2017 gearbeitet hatte. "Für welchen Fonds sie zuständig sein wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen", teilte eine Sprecherin des Sparkassen-Wertpapierdienstleisters auf Anfrage von FONDS professionell ONLINE mit.

Raatz war zuletzt Co-Managerin der beiden Aktienfonds Berenberg European Micro Cap und Berenberg European Small Cap sowie des im November 2021 lancierten Berenberg International Micro Cap. 2023 zählte die Portfoliomanagerin wegen ihrer Erfolge mit Blick auf die Wertentwicklung und das eingeworbene Volumen zu den Anwärterinnen auf einen Fondsfrauen-Award der Kategorie "Fondsmanagerin des Jahres ".

Bevor sie zu Berenberg kam, war Raatz vier Jahre für die Asset-Management-Tochter der Deutschen Bank tätig, wo sie den DWS European Small Cap (heute DWS Invest ESG European Small/Mid Cap) und den DWS European Opportunities verantwortete. (bm)