Lloyd Fonds hat Manuel Woelki zum 1. Oktober 2022 als Head of Marketing & Digital Sales gewonnen. Der 44-Jährige wird an Vorstand Achim Plate berichten und künftig das Marketing und die damit verbundenen Kommunikations- sowie Vertriebsmaßnahmen für den Konzern sowie alle Angebotsmarken auf den weiteren Wachstumskurs des Unternehmens ausrichten.
 
Mit Woelki gewinne Lloyd Fonds einen ausgewiesenen Marketing-Experten sowohl im strategischen als auch operativen Bereich, insbesondere im Digital Marketing und Sales, heißt es in einer Mitteilung. Er kommt von der Zurich Gruppe Deutschland, wo er seit 2008 in verschiedenen Funktionen mit seinem Team die Marken- und Produktkommunikation im Rahmen eines integrierten Marketingansatzes verantwortete. Zuletzt war er dort als Head of Digital Marketing tätig. (mb)