Niedersächsische Genossenschaftsbank mit komplett neuem Vorstand
Die PSD Bank Hannover hat mit Michael Kauffmann und Martin Laubisch zwei neue Vorstände berufen. Beide Manager nahmen bereits Anfang September ihre Arbeit an der Unternehmensspitze des niedersächsischen Kreditinstituts auf.
Kauffmann übernimmt das Ressort Marktfolge und Steuerung. Er war bisher Vorstandsvorsitzender bei der Raiffeisenbank Wyhl und verfügt über mehr als 35 Jahre Berufserfahrung in der Kreditwirtschaft, unter anderem bei der VR-Bank Südwestpfalz und im öffentlich-rechtlichen Bankensektor. Laubisch verantwortet zukünftig den Marktbereich der Bank. Er war zuletzt stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Berlin. Weitere Karrierestationen waren die Berliner Volksbank und die DZ Bank.
Die Neubesetzung des Vorstands war notwendig geworden, weil der bisherige Vorstandssprecher Torsten Krieger, der dieses Amt erst im Jahre 2022 übernommen hat, auf eigenen Wunsch aus der Bank ausgeschieden ist. Zudem trat mit Bernd Brennecke das zweite Vorstandsmitglied Ende August in den Ruhestand.
Die PSD Bank Hannover weist eine Bilanzsumme von rund 1,28 Milliarden Euro aus und beschäftigt etwa 90 Mitarbeiter. Die Bank verfügt neben dem Kundencenter in Hannover über Beratungsbüros in Hildesheim, Gifhorn und Bückeburg. (mh)