Niedersächsische Genossenschaftsbank mit neuer Führungsspitze
Die Hannoversche Volksbank hat mit Daniel Haartz einen neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt. Haartz übernimmt Mitte 2026 das Ruder vom langjährigen Vorstandschef Jürgen Wache, der in den Ruhestand tritt.
Haartz gehört seit 2022 dem Vorstand der Hannoverschen Volksbank an, seit Mai dieses Jahres ist er stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Der Banker verantwortet derzeit den Kredit- und Marktservice, die Organisationsentwicklung sowie die IT. Haartz begann seinen beruflichen Werdegang bei der Volksbank Garbsen, einem Vorgängerinstitut
der Hannoverschen Volksbank und durchlief danach verschiedene Führungsfunktionen.
Zudem gab das Institut bekannt, dass Anne Mahler (im Bild rechts) zum 1. Januar als stellvertretendes Mitglied in den Vorstand der Hannoverschen Volksbank einzieht. Ab Mitte 2026 soll die heute 43-Jährige dann ordentliches Vorstandsmitglied werden. Mahler ist seit 2022 Bereichsleiterin Kreditservice in Hannover. Davor war sie als Prüferin beim Genossenschaftsverband tätig.
Die Hannoversche Volksbank weist eine Bilanzsumme von rund 8,8 Milliarden Euro aus und beschäftigt etwa 1.060 Mitarbeiter. Dem Vorstand gehören noch Matthias Battefeld und Marcus Hölzler an. (mh)














