Niedersächsische Raiffeisenbank beruft neuen Vorstand
Die Raiffeisenbank Wesermarsch-Süd hat mit Mike Laßwitz einen neuen Vorstand bestellt. Laßwitz folgt auf den Interimsvorstand Gerd Borchardt, der sich Ende Mai aus seinem Amt verabschiedet.
Laßwitz kennt seinen neuen Arbeitgeber bereits: Ab 2007 absolvierte Laßwitz seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Raiffeisenbank Wesermarsch-Süd. Danach arbeitete der heute 39-Jährige als selbstständiger Bezirksleiter für die Bausparkasse Schwäbisch Hall. Im Jahre 2015 wechselte er zur Volksbank Westerstede, wo er zunächst als Vertriebsleiter und Bereichsleiter Privatkunden tätig war. Danach verantwortete er die aktive Marktfolge der Bank.
Laßwitzs Vorgänger Borchardt sprang im Herbst 2025 nach dem überraschenden Ausscheiden von Christiane Thürlings kurzfristig als Vorstand ein. Borchardt war bereits früher Vorstand bei der Raiffeisenbank Wesermarsch-Süd, ging aber offiziell Ende 2024 in Rente.
Die Raiffeisenbank Wesermarsch-Süd mit Sitz im niedersächsischen Brake weist eine Bilanzsumme von rund 329 Millionen Euro aus und beschäftigt circa 60 Mitarbeiter. Dem Vorstand gehört noch Sebastian Ost an. (mh)














