NRW-Sparkasse mit neuem Vorstandschef
Die Sparkasse Gummersbach hat mit Dirk Steinbach einen neuen Vorstandsvorsitzenden berufen. Steinbach übernimmt das Führungsruder der im Bergischen Land beheimateten Sparkasse Anfang 2026, er folgt auf den langjährigen Vorstandschef Frank Grebe, der Ende 2025 in den Ruhestand tritt.
Der 50-jährige Steinbach ist ein Eigengewächs der Sparkasse Gummersbach beziehungsweise des Vorgängerinstituts Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann durchlief er verschiedene Fach- und Führungspositionen innerhalb der Bank. 2008 wurde er zum Abteilungsleiter der Marktfolge Aktiv/Passiv und Recht ernannt. Seit 2016 ist er Vorstandsmitglied in Gummersbach.
Zudem gab das Institut bekannt, dass der 48-jährige Gunter Derksen ab Anfang 2026 das Amt des Vertriebsvorstands übernimmt. Derksen ist derzeit bei der Kreissparkasse Köln als Verhinderungsvertreter des Vorstands und als Regionalvorstand für die Direktionen Oberberg und Rhein-Berg tätig.
Die Sparkasse Gummersbach weist eine Bilanzsumme von rund 2,6 Milliarden Euro aus und beschäftigt etwa 330 Mitarbeiter. Stellvertretendes Vorstandsmitglied ist Mario Scheidt. (mh)