Nürnberger Versicherung baut Vorstand um
Die Nürnberger Versicherung, die mit der Vienna Insurance Group (VIG) über eine Übernahme verhandelt, hat den Zuschnitt ihrer Vorstandsressorts verändert. Das teilt die Gesellschaft mit.
Demnach wird der neue Vorstand Peter Ott ab dem 15. November neben dem Bereich Risikomanagement in der neu geschaffenen Position eines Chief Financial and Risk Officer (CFRO) auch die Verantwortung für Finanzen sowie Controlling übernehmen. Zudem zeichnet er dann auch verantwortlich für Bankdienstleistungen.
Der Bereich Kapitalanlagen und die damit einhergehende Ergebnisverantwortung wird künftig dem Ressort Personenversicherung (Leben- und Krankenversicherung) von Katja Briones-Schulz (Bild) zugeordnet.
Wolfram Politt verantwortet mit dem planmäßigen Ausscheiden von IT-Vorstand Thomas Reimer zum 1. März 2026 zusätzlich zur Leitung des Bereichs Operations auch diesen Bereich.
Die Verantwortung für Investor Relations, bislang im Ressort des scheidenden Finanzvorstandes Jürgen Voß angesiedelt, wechselt in das Ressort von Vorstandschef Harald Rosenberger. Die Ressorts von Christine Kaaz (Schaden- und Unfallversicherung) sowie Andreas Politycki (Vertrieb und Marketing) bleiben unverändert. (fp)














