Nuveen hat Kelly Hagg zum Senior Managing Director und Head of Responsible Investing Strategy & Solutions ernannt. Das Unternehmen hat diese Position neu geschaffen. In seiner neuen Funktion übernimmt Hagg die Leitung der Nuveen-Teams für verantwortungsbewusste Anlagestrategien und Daten. Er ist für die unternehmensweite Koordination und Ausrichtung der Ressourcen zur Weiterentwicklung kommerzieller Responsible-Investing-Initiativen verantwortlich. Zudem wird er die Kundenbeziehungen stärken. Von Denver aus berichtet Hagg an Amy O'Brien, Global Head of Responsible Investing bei Nuveen. 
 
Hagg bringt mehr als 20 Jahre umfassende Erfahrung mit Derivaten, alternativen Anlagestrategien, Portfoliokonstruktion und Produktentwicklung mit zu Nuveen. Er kommt von Janus Henderson Investors, wo er innerhalb des Vertriebs als Global Head of Product Strategy and ESG tätig war. In dieser Funktion konzentrierte er sich auf neue Opportunitäten im Produktbereich sowie auf die Optimierung und Förderung des ESG-Profils. Zuvor war er dort als Assistant General Counsel in der Rechtsabteilung tätig. (mb)