Andreas Rau ist seit diesem Monat für BMO Global Asset Management tätig. Entsprechende Informationen von FONDS professionell ONLINE bestätigte das Unternehmen auf Nachfrage. Rau kommt von Oddo BHF Asset Management, wo er seit Oktober 2015 im Wholesale-Vertrieb gearbeitet hatte.

Raus neue Funktion bei BMO lautet "Director, Regional Sales Germany, Intermediary". "Mit dem Neuzugang von Andreas Rau stärkt BMO Global Asset Management seine Wholesale-Aktivitäten mit Finanzintermediäre wie Banken, Vermögensverwaltern, Dachfonds und Family Offices in Deutschland", teilte Beate Meyer, die den regionalen Vertrieb des Fondsanbieters in Deutschland und Österreich leitet, auf Anfrage der Redaktion mit.

Stationen bei der BCA und Allianz Global Investors
Bevor Rau zu Oddo BHF gestoßen war, hatte er drei Jahre lang als Vertriebsleiter bei dem Oberurseler Maklerpool BCA gearbeitet. Zuvor betreute er für Allianz Global Investors fünf Jahre lang in leitender Funktion Großkunden aus den Segmenten Vermögensverwaltung und IFAs. (bm)