Thomas Neuer verstärkt als Director Sales das Team von xbAV, einer Plattform für Altersvorsorge-Lösungen. In dieser Position wird er Versicherer und Produktanbieter bei deren digitaler Transformation beraten. Der 50-jährige IT-Diplomingenieur und Wirtschaftsingenieur bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Management- und IT-Beratung mit. Er war unter anderem bei Steria Mummert Consulting, Accenture und NTT beschäftigt.

"Die Digitalisierung machte einen Riesensprung. Bei Versicherungsgesellschaften und Pensionsfonds steht die digitale Transformation oben auf der Agenda", lässt sich xbAV-Chef Martin Bockelmann in einer Pressemitteilung zitieren. "Mit Thomas Neuer konnten wir einen Branchenkenner mit genau diesem Schwerpunkt gewinnen." Dem Unternehmen zufolge nutzen aktuell mehr als 40 Lebensversicherer und Vertriebe sowie über 15.000 Vermittler und Unternehmen die xbAV-Plattform. (bm)