"Privatbank der Sparkassen" verstärkt sich
Die Frankfurter Bankgesellschaft erweitert ihr Wealth Management gleich um drei neue Kollegen: Elmar Moser, Stefan Schüßler und Cathrin Itte stoßen im Laufe des Jahres zum Team in Frankfurt am Main. Die Frankfurter Bankgesellschaft bezeichnet sich selbst als "Privatbank der Sparkassen-Finanzgruppe"; Hauptsitz ist Zürich, die deutsche Tochter hat ihren Sitz in Frankfurt. Mit den Neueinstellungen stärkt das Haus seine Betreuungskapazität in der Region Mitte-Süd.
Moser, der seine neue Arbeit als Senior-Berater Wealth Management in diesen Tagen aufnimmt, kommt von der Commerzbank. Dort hatte er über 13 Jahre hinweg verschiedene leitende Positionen in den Bereichen Privatkunden, Unternehmerkunden und Wealth Management und war zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung Mitte/Nord/Ost.
Ebenfalls als Senior-Berater Wealth Management verstärkt Schüßler Anfang Juli das Frankfurter Wealth-Management-Team. Er war zuvor über 17 Jahre lang bei der Quintet Private Bank, vormals Merck Finck Privatbankiers, tätig und dort bis zum Leiter des Standorts Stuttgart aufgestiegen. Im April wird Cathrin Itte als Assistentin in das Wealth Management der Frankfurter Bankgesellschaft einsteigen. Sie blickt auf rund 30 Jahre Erfahrung im Bankumfeld zurück, darunter knapp 20 Jahre im Bereich Wealth Management bei der Quintet Private Bank. (cf)