Private Banking: VP Bank ernennt Teamleiter für Deutschland
Die Liechtensteiner VP Bank hat Marcel Seger zum 1. Februar zum Teamleiter Private Banking Deutschland befördert. Er leitet in Vaduz ein Team von fünf Beraterinnen und Beratern. "Der Fokus liegt dabei auf Pflege und Ausbau des bestehenden Netzwerkes sowie der Kundenportfolios", teilt das Institut auf Anfrage von FONDS professionell ONLINE mit.
Seger, Jahrgang 1993, arbeitet bereits seit gut 13 Jahren bei der VP Bank in Liechtenstein. Er begann als Auszubildender und war dann als Kundenberater tätig, zuletzt im "Private Banking International". Berufsbegleitend absolvierte er ein Bachelorstudium in Betriebswirtschaft und ein Masterstudium (Executive MBA) in International Asset Management.
Teams in Zürich, Luxemburg und Vaduz
Die liechtensteinische Privatbank bezeichnet Deutschland als "traditionellen Zielmarkt für die gesamte VP-Bank-Gruppe". Die Kunden aus der Bundesrepublik werden von Zürich, Luxemburg und Vaduz aus betreut. Das Team in Zürich, bei dem die Gesamtverantwortung für Deutschland liegt, steht unter der Leitung von Peter Vangehr, in Luxemburg agiert Christoph Müller als Teamleiter. (bm)