Rheinische Großsparkasse mit neuer Generalbevollmächtigten
Die Sparkasse Köln Bonn hat mit Cathrin Dauven eine neue Generalbevollmächtigte ernannt. Dauven tritt ihren Job Mitte des Jahres in Köln an.
Die 38-Jährige kommt von der Sparkasse Aachen, wo sie ihr gesamtes bisheriges Berufsleben verbrachte. Derzeit leitet die Bankerin dort den Vorstandsstab. Ihre berufliche Karriere startete die Sparkassenbetriebswirtin als Privatkundenbetreuerin, danach arbeitete sie als Geschäftsstellenleiterin. Später wechselte Dauven in das Vorstandssekretariat, bevor sie die Leitung der Fachberatung Kredit übernahm.
Dauven gehört zukünftig dem erweiterten Vorstandsteam der Sparkasse Köln Bonn an. Dazu zählen neben dem Vorstand auch die Generalbevollmächtigten, so das Unternehmen. Den Vorsitz der Sparkasse hat Ulrich Voigt inne, weitere Vorstandsmitglieder sind Andreas Dartsch, Rainer Virnich sowie Uwe Borges. Guido Dörrenberg fungiert als weiterer Generalbevollmächtigter.
Die Sparkasse Köln Bonn weist eine Bilanzsumme von rund 28,2 Milliarden Euro aus und beschäftigt etwa 3.580 Mitarbeiter. (mh)