Rheinland-pfälzische Sparkasse mit neuem Privatkundenvorstand
Die Sparkasse Rhein-Nahe bekommt mit Kai Wilhelm ein neues Vorstandsmitglied. Wilhelm soll zukünftig das Privat- und Gewerbekundengeschäft der in Bad Kreuznach beheimateten Sparkasse verantworten. Wann genau Wilhelm in den Vorstand eintritt, gab das Institut nicht bekannt. Die Berufung steht wie branchenüblich noch unter dem Vorbehalt der Bankenaufsicht.
Der 44-jährige Wilhelm verantwortet derzeit die Bereiche Personal, Organisation und IT bei der Sparkasse Rhein-Nahe. Zuvor war er in verschiedenen Fach- und Führungspositionen im Privat- und Gewerbekundenbereich tätig. Wilhelm übernimmt den Retailbereich von Jörg Brendel, der ab Ende 2025 im Vorstand den Unternehmens- und Firmenkundenbereich sowie das Treasury verantworten soll. Diese Dezernate leitete bislang sein Kollege Steffen Roßkopf, der am Jahresende in den Ruhestand tritt.
Die Sparkasse Rhein-Nahe weist eine Bilanzsumme von rund sechs Milliarden Euro aus und beschäftigt circa 710 Mitarbeiter. Den Vorstandsvorsitz hat Holger Wessling inne. (mh)