NN Investment Partners (NN IP) baut sein Sustainable Equity-Team aus: Willem Schramade wird Senior Portfolio Manager für die Impact Investing-Strategie. Er wird die Strategien damit gemeinsam mit Huub van der Riet, Lead Portfolio Manager, und unter der Gesamtverantwortung von Hendrik-Jan Boer, dem Leiter des Sustainable Equity-Teams bei NN IP, managen.

Schramade war zuletzt neun Jahre lang als Global-Equity-Analyst bei Robeco tätig. Dort hat er sich auf die Themengebiete Industrie und Grundstoffe spezialisiert. In den vergangenen Jahren hat er zur Berücksichtigung von Umwelt-, sozialen und Governance-Faktoren (ESG-Faktoren) bei Robeco beigetragen, wobei der Schwerpunkt vor allem auf der Integration dieser Aspekte in die Bewertungs- und Investmentprozesse lag. Vor seiner Zeit bei Robeco arbeitete er für Pricewaterhousecoopers und General Electric. (cf)