Seit dem 1. Dezember 2019 verstärkt Bernd Riedel das Vertriebsteam von NN Investment Partners (NN IP) in Deutschland. Gemeinsam mit Oliver Schmitz wird Riedel einer Pressemitteiung zufolge als Senior Sales Director Wholesale für die Neukundengewinnung und den Vertrieb an Asset Manager, Banken, Versicherungen und Family Offices zuständig sein. Riedel kommt vom niederländischen Asset Manager Robeco, wo er seit 2009 tätig war. Zuletzt war er dort als Executive Director Third Party Distribution Germany & Austria für die Kundengewinnung und den Vertrieb aller Strategien von Robeco und RobecoSAM an Banken, Vermögensverwalter, Family Offices und das Fondspolicen-Geschäft von Versicherern zuständig. Weitere berufliche Stationen des gelernten Bankkaufmanns waren die UBS, die Commerzbank und die Wiesbadener Volksbank.
 
"Ich bin überzeugt, dass Bernd Riedel mit seiner langjährigen Erfahrung im Wholesale-Segment eine ideale Ergänzung unseres Teams ist, damit wir diese Kundengruppe künftig noch besser betreuen können", so Anja Nieberding, Deutschlandgeschäftsführerin von NN IP. "Wir spüren in Deutschland eine zunehmende Nachfrage von Wholesale-Investoren nach Produktkategorien, auf die NN Investment Partners spezialisiert ist. Neben Asian Debt und Wandelanleihen sind Green Bonds und nachhaltige Aktienstrategien besonders gefragt." (jb)